Freitag, 22. April 2011

angst

Das bin ich

Lektion #7: ich habe vor nichts angst, jedoch vor einigem grossen respekt, das sei erwähnt.
selbst der tod; er bereitet mir keine angst. respekt, ja. aber warum sollte ich angst haben? ich kann ihn nicht verhindern. er wird kommen. vielleicht früher, vielleicht später. aber er wird kommen. das ist so. das lässt sich nicht ändern. ich habe keine angst vor ihm. ich lasse gott bestimmen, wann er kommen wird. es steht nicht in meiner macht, da mitzureden.
dass ich nicht mal angst vor dem tod hab, heisst nicht, dass ich gar keine angst habe. 
"ich habe vor nichts angst",  heisst nicht, dass ich keine angst habe. es heisst nur, dass ich vor nichts angst habe.
ich habe aber viel angst. angst um dinge. angst um menschen. manchmal auch angst um mich.
und ich hasse diese angst. sie macht mich schwach. ich darf nicht schwach sein, das kann ich mir nicht erlauben. denn ich bin ein grosses, starkes mädchen.